Freitag, 10. August 2007

Ladies and Gentlemen, we proudly present our new founded city „New Admont“


Hier nur eine kurze Meldung, aber eine sehr euphorische immerhin, weshalb sie sofort und dringendst gepostet gehört.

Tata (trommelwiebel und so weiter …),

wir haben unsere erste, halbwegs offizielle Stadt gegründet!!!

Und das ging so: also wir sind ja jetzt in Tomahawk, eine
m Örtchen mit ca. 3 500 Einwohnern und haben uns nach der übelriechenden Busfahrt und einigen Burgern zur Magenauffüllung gleich ins hießige Nachtleben geschmissen – heißt, wir waren im einzigen „Fortgehlokal“ und haben ein „Gute- Nacht- und- Gut- Einschlafen- Bier“ nach dem anderen getrunken und da kommt man natürlich leicht ins Gespräch. Ja und da haben wir so mir nichts dir nichts einen edlen Landspender kennen gelernt. Brad Riley hat hier in Tomahawk eine Farm – er und seine Frau Suzy bewirtschaften sie mit vielen Rindern und Getreide.

Nach ein paar Bieren haben wir schließlich unser Anliegen herausgerückt und Brad war gleich total begeistert. So was Verrücktes habe er noch nie gehört! Und Ja da müsse er unbedingt mitmachen: Er bot uns an, doch am nächsten Tag vorbeizukommen und mit ihm die Stadtgründung vorzunehmen!!!!!


Die Farm der Reily's


Der Farmer Bradley und Eva

Wir haben uns also heute etwas abseits in seinem Hof ein schotteriges Plätzchen ausgesucht und darauf „Neu – Admont“ gegründet und gleich ein cooles neues Museum in Gehry Manier errichtet – schließlich gibt es in Admont (in Real Austria) ja auch ein sehenswertes Stiftsmuseum. Suzy war ganz gerührt von soviel „Kultur“ in ihrer neuen Umgebung und hat mir verraten, dass sie, wenn sie in die nächste größere Stadt fährt, immer am liebsten durchs Kunstmuseum schlendert (natürlich ohne Brad – weil der hat mehr für Maschinen was übrig).

Ja und jetzt müssen wir schleunigst los, weil Suzy uns zum feierlichen Essen eingeladen hat und da will man ja nicht unbedingt zu spät kommen…




1 m2 geschenkt von den Rileys und mittels notdürftig angefertigter „Urkunde“ auch schriftlich festgehalten ist nun in österreichischen Besitz gelangt - wir berichten in Kürze mehr…

Falls ihr mal nach Tomahawk kommen solltet (45° 28’ 28’’ N, 89° 43’ 53’’ W), besucht die gastfreundschaftlichen Rileys, setzt euch mit dem Klappstuhl auf das Fleckchen Österreich und gedenkt derer, die Euch ein solches außerösterreichisches Heimatvergnügen ermöglicht haben!


Museum of Modern Art in New Admont




Lang lebe zweintopf!

Keine Kommentare: